Gemeinsamkeiten verbinden
Die Zukunft schaltet Richter.

Arbeiten bei richter
Willkommen im Team

Für uns zählen sichere Verbindungen – bei unseren Produkten, aber vor allem zu unseren Kunden und Mitarbeitern. Die Entwicklung unseres Teams ist seit vielen Jahren ein wichtiger Baustein bei Richter, dem wir uns voller Engagement und Verantwortung widmen.

In unserem dynamisch wachsenden Unternehmen produzieren wir auf hochmodernen Anlagen anspruchsvolle Leiterplatten und Multilayer für die E-Mobilität, Kommunikationstechnik, Medizintechnik, automobile Prototypen, die LED-Leuchtenindustrie und für viele weitere innovative Produkte. Überall in der Welt arbeiten Elektronik-Systeme mit Leiterplatten, die in Schmallenberg produziert wurden.

Als Leiterplattenhersteller mit Prozessen ähnlich zur Mikrochip-Herstellung werden viele verschiedene Fähigkeiten benötigt. Die Leiterplatten entstehen als Teamleistung von CNC-Mechanikern, Siebdruckern, Galvaniseuren und Oberflächenbeschichtern, Chemisch- / Physikalisch- / Elektrotechnischen Assistenten und Fachkräften, Mikrotechnikern uvm. All diese Berufe bringen Grundlagen mit, die für die Leiterplattenherstellung von Bedeutung sind. Sie sind aber nicht Voraussetzung, um Teil des Teams von Richter Leiterplatten zu werden.

Bei Richter werden alle Berufsbilder mit Spezialkenntnissen für die Leiterplattenproduktion ausgestattet. Das Berufsbild "Leiterplattenhersteller" gibt es nicht. Mit der Notwendigkeit der intensiven Eigenfortbildung bietet die Leiterplattenherstellung auch Quereinsteigern eine anspruchsvolle Beschäftigung und eine spannende Zukunft. Die Ursprünge des Fertigungspersonals reichen von der Hauswirtschafterin bis zur Kfz-Mechatronikerin, vom Straßenbauer bis zum Schweißer. All diese Berufsbilder sind durch eigene Fortbildung und umfangreiche Einarbeitung erfolgreich in die Produktion integriert worden und leisten einen wertvollen Beitrag.

Als mittelständisches Unternehmen bieten wir eine familiäre Kultur der offenen Türen und der gegenseitigen Unterstützung. Kollegen und Vorgesetzte bis zur Geschäftsführung haben ein gemeinsames Ziel vor Augen und sind jederzeit ansprechbar. Wir haben ehrgeizige Pläne, wollen weiter wachsen und suchen qualifizierte und engagierte Mitarbeiter, die unseren Teamgeist, unsere Motivation und Leidenschaft für Technik teilen.

Bewerben Sie sich hier