12.09.2012

Investitionsreihe erfolgreich abgeschlossen

Anforderungen an Qualität und Volumen immer einen Schritt voraus.

Neue Mitarbeiter wurden eingestellt, umfassende Fortbildungen wurden durchgeführt. Das Gebäude wurde um 400qm auf 3000qm erweitert. Obwohl die Betriebsfläche deutlich vergrößert wurde, konnte der Energieverbrauch des Gesamtgebäudes durch Passivbauweise insgesamt gesenkt werden.

Auf den Anbau erfolgte ein umfassender Umbau. Innerbetriebliche Wege und Abläufe wurden optimiert. Der komplette fototechnische Bereich wurde im laufenden Betrieb verlegt. Produktion und Filmarchiv bilden jetzt eine räumliche und klimatische Einheit. Das Qualitätswesen konnte wegeoptimal zwischen Galvanik und Fotodruck platziert werden. Durch Anschaffung eines zusätzlichen AOI wurde ein fertigungstechnisches Nadelöhr beseitigt.

Dank einer hochmotivierten und flexiblen Belegschaft war es möglich, die Produktion während der gesamten Anbau- und Umbauphase nahezu störungsfrei weiter zu betreiben. Der Inhaber Theo Richter:

Wir freuen uns, dass wir den Umbau erfolgreich abgeschlossen haben. Die Kunden profitieren schon jetzt von verkürzten Lieferzeiten. Durch den Anbau haben wir für weitere Investitionen und technologische Entwicklungen neue Freiräume geschaffen.



Zurück

Ansprechpartner
Kontaktformular